Zukunftstag 2019

Vier Schüler aus dem Gauß-Gymnasium, dem Wilhelm-Gymnasium, der IGS Wallstraße Wolfenbüttel und der IGS haben uns im Rahmen des Zukunftstags 2019 besucht.

Nach der Begrüßung wurden die neuen “Kollegen” verschiedenen Mitarbeitern zugeteilt, mit denen es dann direkt zu Aufträgen ging. Hier konnte schon etwas echte Arbeitsluft geschnuppert werden.

Im Anschluss wurde in der Werkstatt unter Anleitung eine “Alarmanlage” für den Heimgebrauch gebaut, die sicherlich jetzt die Zimmer der Teilnehmer vor den Geschwistern und Eltern schützt 😉

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten die ersten Erfahrungen ausgetauscht werden, um dann gestärkt den Betrieb zu besichtigen. Nach ein paar Runden mit dem Gabelstapler, ging der Zukunftstag 2019 auch schon zu Ende.

Schön war es mit Euch!

P.S.

Dank geht auch an alle Mitarbeiter, die diesen Tag für die Teilnehmer mit ermöglicht haben!